Erfahren Sie mehr über Ihre Optionen und erfahren Sie ausführliche Erklärungen zu Operation, Erholungszeit, Risiken und Vor- und Nachteilen.
Diese Prozedur erfordert normalerweise mehrere Schritte. Zunächst wird ein ballonartiger Beutel, der als Gewebeexpander bezeichnet wird, unter die Haut und den Brustmuskel gelegt. Jede Woche oder so werden zwei bis vier Unzen Salzwasser durch ein Ventil hinzugefügt. Dadurch werden Haut und Gewebe über einen Zeitraum von etwa zwei Monaten gedehnt, um Platz für das Implantat zu schaffen und eine natürlich aussehende Brustform zu erhalten. Nach zwei bis vier Monaten Erholung von dieser Operation - und, falls erforderlich, Chemotherapie und Bestrahlung - wird der Expander entfernt. Ein mit Salzwasser oder Silikon gefülltes Implantat wird durch die Mastektomie-Narbe und unter den Brustmuskel gelegt, um Form und Volumen bereitzustellen.
Im Allgemeinen können Sie zwei bis vier Wochen lang't fahren, Sport treiben, Sport treiben oder mehr als 5 kg heben. Frauen können zwei bis drei Wochen nach einer Mastektomie und einem Expander oder nach dem Einsetzen des Implantats wieder arbeiten.
70 Prozent der Frauen haben keine Komplikationen. Bei etwa 2 Prozent treten Infektionen oder Blutungen auf. Da ein Implantat Ihrem Körper fremd ist, kann eine Infektion der Brustwand die Entfernung des Implantats erforderlich machen. Bis zu 10 Prozent der Implantate laufen innerhalb des ersten Jahres aus. Übermäßiges Narbengewebe kann die Implantate zusammendrücken und Schmerzen und Konturverzerrungen verursachen. Undichtigkeiten und Verzerrungen können Jahre später auftreten.
Die Wiederherstellungszeit ist ungefähr halb so lang wie bei komplizierten Klappenoperationen, aber "es gibt zwei Operationen, also zwei Wiederherstellungszeiten", sagt Wilkins. Es ist auch weniger wahrscheinlich, dass ein Implantat in Form und Textur zu einer natürlichen Brust passt. Frauen wünschen sich möglicherweise ein Implantat in ihrer anderen Brust, um Symmetrie zu erzeugen.
Ein'Das eigene Körpergewebe wird verwendet, um eine Brust wiederherzustellen. Es gibt mehrere mögliche Quellen für dieses Gewebe. Eine TRAM-Klappe (Transversal Rectus Abdominus Muscle) befasst sich mit Haut, Fett und häufig mit Bauchmuskeln, um die Brust zu füllen. Ein Gesäßlappen ist einer, der Muskeln, Fett und Haut vom Gesäß verwendet, während ein Latissimus dorsi-Lappen Fett und den Schwimmer verwendet's Muskel von hinten. Einige dieser Eingriffe werden als "freie" Lappen ausgeführt, bei denen der Chirurg Haut, Fett und häufig Muskel von der Spenderstelle entfernt und in die Brust transplantiert. Kleine Blutgefäße im übertragenen Gewebe sind mit kleinen Gefäßen an der Mastektomiestelle verbunden. Im Gegensatz dazu heben Chirurgen mit einem "Pedikel" -Lappen einen Muskel- und Fleischstreifen an, lassen ihn teilweise am Muskel verbunden und tunneln dann von diesem Körperteil zur Brust, wo das übertragene Gewebe geformt wird, um das neue zu erzeugen Brust. Dies erfordert keine erneute Verbindung der Blutgefäße, da die Blutversorgung über die Bauchmuskeln erfolgt. Was ist am besten: frei oder Stiel? Experten unterscheiden sich, und es kommt oft auf die Prozedur an, die Ihr Chirurg am angenehmsten macht.
Sechs bis acht Wochen
Mit TRAM-Klappen haben 80 Prozent der Frauen keine Komplikationen, aber 6 Prozent haben Hernien oder Gewebewölbungen unter geschwächten Bauchwänden. Ungefähr 2 Prozent der Frauen haben Blutungen oder Infektionen, und weniger als 1 Prozent haben Durchblutungsstörungen, die zum Verlust des bewegten Gewebes führen. Letzteres tritt häufiger bei Freiklappen auf.
Die Operation ist aufwändiger und dauert bis zu sechs Stunden (gegenüber einer Stunde für ein Implantat). Diese Eingriffe hinterlassen eine Narbe an der Stelle, an der Gewebe entnommen wird (vom Unterbauch, Rücken oder Gesäßbereich), aber Sie haben wahrscheinlich gewonnen'Es muss nicht erneut operiert werden, sobald der Nippel angelegt ist. "Es'Es ist der Brust am nächsten als ein mit Salzwasser oder Silikon gefüllter Beutel ", sagt Dr. Joseph J. Disa, ein Rekonstruktionsarzt in New York's Memorial Sloan-Kettering Krebszentrum und Autor von 100 Fragen und Antworten zur Brustchirurgie (Jones und Bartlett, 2006). Wenn Muskeln verwendet werden, ist das, was übrig bleibt, möglicherweise nicht so stark. Wenn der Rückenmuskel verwendet wird, ist die Schulter möglicherweise weniger beweglich.
Tief inferiorer Epigasterperforationslappen ist das neueste Angebot. Haut und Fett - aber wenig oder gar keine Muskeln - werden aus dem Unterbauch entfernt und in der Mikrochirurgie wieder mit der Brust verbunden.
Ungefähr sechs Wochen
Es besteht weiterhin eine Infektions- oder Blutungsgefahr von weniger als 2 Prozent. Die Klappe muss möglicherweise operiert werden, um die Durchblutung wiederherzustellen.
Dort'Es ist eine Narbe an der Spenderstelle, aber wenn sich keine Muskeln bewegen, ziehen Sie an'Ich habe keine Muskelschwäche. Du ziehst auch an'Sie brauchen keine physikalische Therapie, um andere Muskeln zu stärken und zu kompensieren.